Über uns2018-05-22T11:01:05+00:00

AVT STOYE – we understand traffic. And our customers.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen bei den Firmen AVT Verkehrstechnik GmbH, gegründet 1994 und STOYE GmbH, gegründet 1948. Beide Firmen waren bereits langjährig und erfolgreich im Bereich der Signalsteuerung und Verkehrstechnik tätig. Nach der Übernahme der STOYE GmbH durch die AVT Verkehrstechnik GmbH im Juli 2010 verschmolzen die beiden Firmen im Frühjahr 2011 zur neuen AVT STOYE GmbH.
Nachdem die AVT STOYE GmbH bereits seit Ende 2012 Mehrheitsgesellschafter der GEVAS software GmbH war, wurde die GEVAS im Januar 2016 eine 100%-ige Tochter der AVT STOYE, wodurch das Portfolio optimal ergänzt werden konnte. In 2018 ist die AVT STOYE GmbH mit der STM Verkehrssysteme GmbH verschmolzen, die im Jahr 2017 erworben wurde.

Heute gehört die AVT STOYE mit ca. 100 Mitarbeitern und über 3.500 Lichtsignalanlagen in der Servicebetreuung in Deutschland zu den größten Anbietern der Branche.
Aufgrund der Firmenverschmelzungen nutzt das Unternehmen wertvolle Synergieeffekte, sodass die bereits bewährten Produkte kombiniert und weiter verbessert werden können. Die AVT STOYE ist somit in der Lage, modernste Systemkomponenten für die Verkehrstechnik herzustellen. Durch die Niederlassungen und Stützpunkte in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen ist die AVT STOYE immer in Kundennähe präsent.