Informationstag am 21.05.2012 in Hanau bei Frankfurt

Aufgrund der positiven Resonanz unserer ersten Informationsveranstaltungen im Jahr 2011 hatten wir uns entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einen Informationstag zur Straßenverkehrstechnik anzubieten.

Am 21. Mai konnten sich die Teilnehmer über aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen im Bereich der umweltabhängigen Verkehrssteuerungen (Technische Universität Darmstadt), sowie über bereits installierte Netzsteuerungssysteme, wie beispielsweise der „Multisensitiven Echtzeitsteuerung MUSS®“ (PVT GmbH) informieren. 
Weitere Fachvorträge zeigten den aktuellen Stand der Technik und die Möglichkeiten moderner Videodetektion (Traficon) und gewährten Einblicke in neueste mobile und WEB-basierte Systeme zur Signalanlagensteuerung und –überwachung (AVT STOYE GmbH).
Die AVT STOYE GmbH konnte mit der WEB-Zentrale und dem neuen PENTAtraffic Clover(Cloud Verkehrsrechner) die Mobilität von morgen über die diversen Medien (Notebook, Tablet-PC und Smartphone) vorstellen.

Am Veranstaltungstag begrüßten wir ca. 65 interessierte Gäste der zuständigen Bauämter, Ingenieurbüros und weiteren Fachleuten der Branche, die den Tag mit intensiven Diskussionen und ihren fachlichen Fragen bereicherten.
Auch in diesem Jahr konnten die Fachleute wieder die neuesten AVT STOYE Produkte als Ausstellungsstücke begutachten.

Diese Veranstaltungsreihe werden wir zukünftig weiter fortsetzen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung an die Referenten und Mitwirkenden!

2016-10-18T14:16:19+00:00