Gesellschafterwechsel bei der GEVAS software GmbH

Mit sofortiger Wirkung hat die AVT STOYE GmbH die Gesellschaftsanteile der PTV AG an der GEVAS software GmbH erworben. Durch eine gleichzeitige Kapitalerhöhung ist die AVT STOYE jetzt neuer Mehrheitsgesellschafter. Der Gründer Herwig Wulffius wird weiterhin als Minderheitsgesellschafter im Unternehmen engagiert bleiben.

Neben den bisherigen Geschäftsführern Herwig Wulffius und Dr.-Ing. Frank Offermann ist Herr Ernestos Varvaroussis in die Geschäftsführung eingetreten. Dr.-Ing. Thomas Schwerdtfeger ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

GEVAS software wird weiterhin als selbstständiges Unternehmen sein Leistungs- und Produktportfolio sowie sein Projektgeschäft in der Straßenverkehrstechnik beibehalten. Durch die Unterstützung der AVT STOYE im Projektgeschäft ist es der GEVAS software möglich, neue Märkte zu erschließen und in bestehenden kompletter aufgestellt zu sein.

Die Kooperation zwischen GEVAS software und der PTV AG im Bereich von Softwarelösungen für das ITS-Geschäft der PTV wird unverändert fortgesetzt.

2015-07-16T08:13:31+00:00